Der Celler Schwimm-Club dominiert die Bezirkskurzbahnmeisterschaften

Der Celler Schwimm-Club dominiert die Bezirkskurzbahnmeisterschaften

Der Celler Schwimm-Club (CSC) ist nicht zu stoppen:

Bei den Bezirkskurzbahnmeisterschaften gewannen die Celler haushoch nahezu alle Staffelentscheidungen und auch bei den Einzelstarts feierten sie Medaillen wie am Fließband. „Unsere Schwimmer haben geliefert. Mit diesen Topleistungen sind wir die Nummer eins im Bezirk“, freut sich CSC-Trainerin Monika van Iterson, die zusammen mit Detlef Heidenreich und Sandra Busse die Athleten bei der zweitägigen Veranstaltung im Hallenbad Uelzen coachte.
Mit einem 37köpfigen Aufgebot hatte das CSC-Trainerteam eine sehr leistungsstarke Mannschaft zusammengestellt. Der Bezirksschwimmverband Lüneburg (BSLG) hatte 1547 Einzel- und 57 Staffelstarts zu verzeichnen.
Die Akzente setzten bei diesen Titelkämpfen die Athleten des CSC: Von zehn Staffelentscheidungen gewannen sie acht. „Das ist eine herausragende Bilanz“, sagt CSC-Coach Detlef Heidenreich, „und das zeigt, dass das Celler Trainerteam in allen Förder- und Leistungsgruppen die Schwimmer gut motiviert.“ Besonders erfolgreich waren die CSC-Frauen in der offenen Wertung. Bei der 50 Meter Lagen- und 50 Meter Freistilstaffel starteten sie mit zwei Mannschaften. Beide holten einen sehenswerten Doppelsieg und gewannen jeweils Gold und Silber mit den Schwimmerinnen Caroline Kramer, Catharina Heese, Leni Poerschke, Luise Werner, Carina-Joelle Rumpel, Maila Lüders, Emma Dix, Lara Ahrens und Daria Mashchenko. Das gleiche Kunststück vollbrachte die 50 Meter Lagenstaffel weiblich, Jahrgang 2012 und jünger. Der CSC trat mit zwei Mannschaften an und errang mit einem Doppelsieg Platz eins und zwei. Die Erfolge holten hier Kira Pyper, Johanna Obst, Melina Busse, Franziska Hornung, Kira Ahrens, Lynn Gosewisch, Isabelle Kramer und Luise Mollenhauer.
Den Glanzpunkt setzte die 50 Meter Freistil Mixed-Staffel des CSC: Mit einer Zeit von 1:46,60 Minuten schwammen die Celler einen neuen Bezirksrekord und holten den Titel. Den Triumph feierten Luise Werner (27,85 Sekunden), Leni Poerschke (28,70), Nils Fündeling (25,33) und Jano Späth (24,72).
Bei den Einzelstarts schwamm der deutsche Jahrgansmeister Lasse Palle Phielipeit der Konkurrenz davon. Er wurde vierfacher Bezirksmeister in der offenen Wertung. Bei den Frauen war Carina-Joelle Rumpel am erfolgreichsten. Sie gewann dreimal Gold und dreimal Silber. Einen Bezirksmeistertitel in der offenen Wertung holten Catharina Heese, Leni Poerschke, Caroline Kramer und Melina Busse. Podestplatzierungen errangen Nils Fündeling, Emma Dix, Luise Werner und Johanna Obst.
Bezirksjahrgangsmeister wurden Jannik Ahrens, Leif Berger, Linus Damrau, Nils Frahm, Julian Kampel, Luis Berger, Felix von Massow, Kira Ahrens, Elva Krauß, Maila Lüders und Jella Redeker. Silber und Bronze in der Jahrgangswertung gewannen Ivan Mashchenko, Serban Tudor, Lara Ahrens, Lynn Gosewisch, Franziska Hornung, Isabelle Kramer, Daria Mashchenko und Kira Pyper.

Bildergalerie ansehen


‹ Zurück

Sie werden zu Google Maps weitergeleitet.

Ja Abbrechen

Sie werden zu Google Maps weitergeleitet.

Ja Abbrechen

Wollen Sie uns jetzt anrufen?

Ja Abbrechen

Du hast noch kein Termin ausgewählt.

Okay